Herzlich willkommen!

Hier finden Sie uns, die Jugendfeuerwehr Grömbach

Jugendefeuerwehr Grömbach 2012

Gegründet wurde die Jugendfeuerwehr Grömbach am 24. Februar 2005 bestehend aus zwei Jugendleiter Mast Martin und Hammann Benjamin und 17 Jugendlichen im Gasthaus "Waldhorn".

In den kommenden Jahren kamen und gingen der eine oder andere in die Jugendfeuerwehr, darunter auch das Gründungsmitglied Hammann Benjamin der die Jugendfeuerwehr aus privaten Gründen verließ. Da aber die Jugendfeuerwehr so zahlreich besucht war, besuchten Kopp Tobias und Mast Daniel den Jugendleiterlehrgang 2008 in Betzweiler-Wälde. Im folgenden Jahr besuchte Zahn Chris diesen ebenfalls.

Die Jugendfeuerwehr absolviert alle 14 Tage ihre Übung im Feuerwehrhaus, diese bestehen meist aus Übungen mit den technischen Geräten der Feuerwehr. Aber Wir haben auch viel Spaß gehen in das Pano oder an die Erzgrube, und machen viele Ausflüge.

Wer jetzt Interesse bekommen hat darf gerne mal vorbei schnuppern.

 

Eure Jugendleiter der Jugendfeuerwehr Grömbach