Die coolst Truppe im Dorf

Jugendfeuerwehr macht richtig Spaß

Lange schon wurde der Wunsch nach eine aktiver Jugendarbeit an die Feuerwehr aus dem Dorf herangetragen und am 24. Februar 2005 war es endlich soweit. mit 17 hochmotivierten Jugendlichen konnten die zwei Jugendleiter Martin Mast und Benjamin Hammann die Feuerwehr feierlich gründen.
Später besuchten noch Tobias Kopp und Daniel Mast den Jugendleiterlehrgang und übernahmen die starke Truppe. Als Dritter im Bunde der Jugendleiter besuchte Chris Zahn den Kurs. Der Fortbestand war somit gesichert. Heute treffen wir uns alle 14 Tage zur Übung im Feuerwehrhaus. Und obwohl wir noch nicht zur aktiven Mannschaft gehören hat, wie die Grossen, jeder eine eigene Uniform und Schutzkleidung. Wir dürfen schon an richtigen Geräten üben und werden super von den Aktiven unterstützt.
Das macht richtig Spass!
Wir organisieren Ausflüge und gehen auch schon mal Pizzaessen, aber das coolste ist wenn wir  mit dem neuen MTW ausrücken, das Blaulicht an ist und die Sirene heult.

Wenn Du Lust hast, bei der besten Truppe im Dorf mitzumachen, sprich uns an oder komm einfach zum Übungstermin ins Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns über jeder neue Mitglied!

Das war die Truppe der Jugendefeuerwehr Grömbach 2012